Radio Galaxy - Local
On Air

Chefarzt-Prozess: Heute Plädoyers der Verteidigung

Seit April 2015 steht ein ehemaliger Chefarzt des Bamberger Klinikums vor Gericht. Jetzt geht der Prozess, in dem es um Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Körperverletzung geht, doch allmählich dem Ende entgegen. Für heute (5.10.) ist das Plädoyer der Verteidigung angesetzt. Die Staatsanwaltschaft hatte vorige Woche für den 51-jährigen Mediziner die Höchststrafe gefordert: 15 Jahre Haft. Er soll Klinikangestellte und Patientinnen betäubt und sich anschließend an ihnen vergangen haben. Der Angeklagte bestreitet seit Prozessbeginn die sexuelle Absicht. Er habe bei den jungen Frauen lediglich neue Behandlungsmethoden erproben wollen. Ein Urteil wird am Landgericht Bamberg noch bis Mitte Oktober erwartet.   mso / Bild: red

zurück zur Übersicht

ERC Ingolstadt verliert nach Penaltyschießen [mehr]

Medi Bayreuth verliert das Pokalspiel gegen Bamberg mit 52:75 [mehr]

Brandursache weiter unklar [mehr]

Ingolstadt: FCI verliert auf Schalke [mehr]

Versuchter Einbruch in Gaststätte [mehr]

Für Galaxy Bayern liegen keine aktuellen Blitzer-Meldungen vor.