Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy
On Air

Fall Walter Nadler: Berufungsverfahren des Kurier vor dem Abschluss

Der Gerichtsstreit zwischen dem ehemaligen Bayreuther CSU-Landtagsabgeordneten, Walter Nadler, und dem früheren Chefredakteur des Nordbayerischen Kurier, Joachim Braun, steht vor dem Abschluss. Morgen in einer Woche (24.11.) will der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München ein Urteil sprechen. Dort läuft aktuell das Berufungsverfahren dieses Falls. Wenn Joachim Braun Recht bekommt, dann muss der Landtag sagen, was genau Walter Nadler seiner Frau als Sekretärin im Wahlkreis Bayreuth bezahlt hat. Übrigens hatte Joachim Braun in erster Instanz schon Recht bekommen, aber die Angelegenheit ging dann in Berufung, denn die Gegenseite – also die Landtagsverwaltung – hatte erfolgreich argumentiert, man müsse Persönlichkeitsrechte berücksichtigen. Ob das jetzt noch Gültigkeit hat oder ob der Informationsanspruch der Presse nicht doch höher zu bewerten ist, das wird sich nächste Woche zeigen.   lm, hm / Bild: NK, Lammel

zurück zur Übersicht

Sport am Wochenende [mehr]

Taxifahrten in Kulmbach womöglich billiger [mehr]

Neue Tankstellen für Kulmbach [mehr]

Nürnberg | Aggressivität und Leidenschaft [mehr]

Diebach | Feuer in der Garage [mehr]

, 10:32 Uhr - Ingolstadt Richtung Mailing, Goethestraße, Höhe Autobahnbrücke

vor 35 Min.

Zw. Dingolfing und Frontenhausen (am Berg), Tempo 80 Zone

vor 46 Min.

, ... auf der B 470 bei Bad Windsheim.

vor 114 Min.

Landshut Felix Meindl Weg,

vor 117 Min.