Radio Galaxy - Local
On Air

Fall Walter Nadler: Berufungsverfahren des Kurier vor dem Abschluss

Der Gerichtsstreit zwischen dem ehemaligen Bayreuther CSU-Landtagsabgeordneten, Walter Nadler, und dem früheren Chefredakteur des Nordbayerischen Kurier, Joachim Braun, steht vor dem Abschluss. Morgen in einer Woche (24.11.) will der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München ein Urteil sprechen. Dort läuft aktuell das Berufungsverfahren dieses Falls. Wenn Joachim Braun Recht bekommt, dann muss der Landtag sagen, was genau Walter Nadler seiner Frau als Sekretärin im Wahlkreis Bayreuth bezahlt hat. Übrigens hatte Joachim Braun in erster Instanz schon Recht bekommen, aber die Angelegenheit ging dann in Berufung, denn die Gegenseite – also die Landtagsverwaltung – hatte erfolgreich argumentiert, man müsse Persönlichkeitsrechte berücksichtigen. Ob das jetzt noch Gültigkeit hat oder ob der Informationsanspruch der Presse nicht doch höher zu bewerten ist, das wird sich nächste Woche zeigen.   lm, hm / Bild: NK, Lammel

zurück zur Übersicht

Hochschule erhält 120.000 Euro Fördergeld für Didaktikprojekt [mehr]

Rekortwerte bei den Führungen in Rosenheim [mehr]

War Tötungsversuch auf 17-Jährigen eine Mileutat? [mehr]

Ingolstadt: Winterpause endet in der Bundesliga [mehr]

Handwerkskammer Oberfranken punktet mit Nachwuchs [mehr]

, 16:45 B16, Ortsmitte Bergheim, Ri. Neuburg

vor 12 Min.

, ... auf der B 470, an der Abzweigung Burgbernheim in Richtung Steinach.

vor 21 Min.

, 16:20 Uhr - Kasing, Hauptstraße Richtung Oberdolling

vor 49 Min.

, ... in der Industriestraße in Wassertrüdingen.

vor 54 Min.

, 15:55 Uhr- Ludwigsmoos, Ortseingang, von Stengelheim kommend

vor 61 Min.

, ... in der Nürnberger Straße in Gunzenhausen, stadteinwärts.

vor 100 Min.

B 11 Richtung Moosburg, nach der Tankstelle, Höhe ,

vor 122 Min.

, ... in der 30-er-Zone in Weiltingen.

vor 142 Min.

B 588 bei Hetzenberg,

vor 161 Min.

A73, Richtung Nürnberg in der Abfahrt zur B505

vor 245 Min.