Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy Radio Galaxy  Wiesn-Warm Up Festivalsommer 2016
On Air

Nürnberg | Haftstrafe für Heckenschütze rechtskräftig

Foto: Symbolbild

Er hatte in Nürnberg wahllos auf Autos geschossen und wurde vom Landgericht Nürnberg-Fürth zu siebeneinhalb Jahren verurteilt. Die Strafe ist nun rechtskräftig, so der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Der Mann war in Revision gegangen. Im Jahr 2014 hatte der Verurteilte von seiner Wohnung aus mit einem Gewehr auf Autos in Nürnberg geschossen. Dabei hatte er die Autos getroffen, jedoch niemanden verletzt. Er behauptete, es habe sich um Übungsschüsse gehandelt. Das Landgericht Nürnberg-Fürth wertete dies aber als versuchten Mord.

zurück zur Übersicht

Aresing: Vereinsjubiläum der Feuerwehr [mehr]

Ansbach | Jugendliche verursachen Gleissperrung [mehr]

"A weng weng" ist oberfränkisches Wort des Jahres [mehr]

Stromtrassenverlauf im Raum Bayreuth: diese Woche soll es Infos geben [mehr]

Sportergebnisse vom Wochenende [mehr]

, ... in Katterbach in Richtung Nürnberg.

vor 45 Min.

Ergolding, Rottenburgerstraße,

vor 57 Min.

In Obermünchen Richtung Landshut,

vor 60 Min.

, ... zwischen Windsfeld und Dittenheim.

vor 61 Min.

, .. zwischen Ansbach und Windsbach, in der Ortsdurchfahrt von Neuses.

vor 62 Min.

Zwischen Vilsbiburg und Gerzen,

vor 74 Min.

in Niedererlbach Richtung Buch am Erlbach,

vor 88 Min.

in Bamberg, Pödeldorfer Straße ? Kreuzung Wörthstr.

vor 97 Min.

B22 OA Burgebrach, Richtung Bamberg an der Steigerwaldhalle

vor 122 Min.