Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy
On Air

Nürnberg | Neuregelung für "NorisBike" gesucht

Foto: Symbolbild

Die Zukunft von den Leihfahrrädern in Nürnberg ist ungewiss. Bisher wird das sogenannte "NorisBike" von dem Leipziger Unternehmen Nextbike betrieben. Doch der Betreiber hat den Vertag zum Jahresende gekündigt. Als Grund gab man an, dass er noch auf dem Stand von 2011 sei, als das Projekt "NorisBike" gestartet war. Zu diesen Konditionen wäre der Vertag ansonsten noch zwei Jahre weitergelaufen, allerdings ist das Projekt Leihfahrrad in Nürnberg nicht mehr so rentabel wie noch zu Beginn. Nun wird man über neue Konditionen verhandeln, allerdings will die Stadt sich auch bei anderen Anbietern umhören.

zurück zur Übersicht

Radio IN: heute Nacht Wartungsarbeiten [mehr]

Region: Finanzspritze für Kirchensanierungen [mehr]

Audi: Autos verbinden sich mit Ampeln [mehr]

Stillstand auf den Gleisen zwischen Nürnberg und Fürth [mehr]

Manching: Manschuko feiert mit Spider Murphy Gang [mehr]

Für Galaxy Bayern liegen keine aktuellen Blitzer-Meldungen vor.