Radio Galaxy - Local
On Air

Nürnberg | Neuregelung für "NorisBike" gesucht

Foto: Symbolbild

Die Zukunft von den Leihfahrrädern in Nürnberg ist ungewiss. Bisher wird das sogenannte "NorisBike" von dem Leipziger Unternehmen Nextbike betrieben. Doch der Betreiber hat den Vertag zum Jahresende gekündigt. Als Grund gab man an, dass er noch auf dem Stand von 2011 sei, als das Projekt "NorisBike" gestartet war. Zu diesen Konditionen wäre der Vertag ansonsten noch zwei Jahre weitergelaufen, allerdings ist das Projekt Leihfahrrad in Nürnberg nicht mehr so rentabel wie noch zu Beginn. Nun wird man über neue Konditionen verhandeln, allerdings will die Stadt sich auch bei anderen Anbietern umhören.

zurück zur Übersicht

Hochschule erhält 120.000 Euro Fördergeld für Didaktikprojekt [mehr]

Rekortwerte bei den Führungen in Rosenheim [mehr]

War Tötungsversuch auf 17-Jährigen eine Mileutat? [mehr]

Ingolstadt: Winterpause endet in der Bundesliga [mehr]

Handwerkskammer Oberfranken punktet mit Nachwuchs [mehr]

, 16:45 B16, Ortsmitte Bergheim, Ri. Neuburg

vor 19 Min.

, ... auf der B 470, an der Abzweigung Burgbernheim in Richtung Steinach.

vor 27 Min.

, 16:20 Uhr - Kasing, Hauptstraße Richtung Oberdolling

vor 56 Min.

, ... in der Industriestraße in Wassertrüdingen.

vor 60 Min.

, 15:55 Uhr- Ludwigsmoos, Ortseingang, von Stengelheim kommend

vor 68 Min.

, ... in der Nürnberger Straße in Gunzenhausen, stadteinwärts.

vor 106 Min.

B 11 Richtung Moosburg, nach der Tankstelle, Höhe ,

vor 129 Min.

B 588 bei Hetzenberg,

vor 167 Min.

A73, Richtung Nürnberg in der Abfahrt zur B505

vor 252 Min.

B173: Steinwiesen, Laserkontrolle

vor 334 Min.