Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy
On Air

Uni Bayreuth: zum Wintersemester startet der neue Studiengang "History & Economics"

Die Uni Bayreuth geht im kommenden Wintersemester mit einem neuen Masterstudiengang an den Start. Er heißt „History & Economics“ – zu Deutsch „Wirtschaftsgeschichte“. Das Besondere daran: die Vorlesungen werden ausschließlich in englischer Sprache gehalten. Die Absolventen des Studiengangs erhalten eine Ausbildung in den Bereichen Geschichte und Wirtschaftswissenschaften, die in Deutschland derzeit einzigartig ist, heißt es in einem Schreiben der Universität. Das Interesse an dem neuen Angebot sei bereits sehr groß. Wer sich für den Studiengang einschreiben möchte, hat noch bis zum 15. Juli Zeit für eine Bewerbung. mso / Foto: nk

zurück zur Übersicht

Cadolzburg | Details über Burgerlebnismuseum [mehr]

Nürnberg/Fürth | Zähe Reparatur [mehr]

Stadtrat diskutiert über Steuererhöhungen - Entscheidung steht noch aus [mehr]

Eichstätt: mehr Touristen im Altmühltal [mehr]

Ex-Bundespräsident Wulff hält Weihnachsvorlesung an Uni Bayreuth [mehr]

, ... zwischen Wicklesgreuth und Katterbach in der Hecke

vor 546 Min.

, ... auf der B 13 zwischen Ansbach und Gunzenhausen am Abzweig Triesdorf beim Quasimodo.

vor 671 Min.