Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy Radio Galaxy  Wiesn-Warm Up Festivalsommer 2016
On Air

Vorra | Mutmaßliche Brandstifter geschnappt

Foto: Symbolbild

Vor knapp anderthalb Jahren hat der Brandanschlag auf ein geplantes Asylbewerberheim in Vorra für Aufregung gesorgt. Nun konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen.In dem kleinen Ort wurde ein Gasthof samt Scheune zu einer Flüchtlingsunterkunft umgestaltet. Doch dann stand das frisch renovierte Haus plötzlich in Flammen. Auf einem Nebengebäude prankten Graffitis mit Hakenkreuzen und ausländerfeindlichen Parolen. Nun konnte die Polizei zwei Tatverdächtige aufspüren. Aber: Es ist wohl kein rechtsextremistischer Hintergrund. Vielmehr seien es wirtschaftliche Gründe. Näheres geben Polizei und Staatsanwaltschaft morgen auf einer Pressekonferenz bekannt.

zurück zur Übersicht

Einsätze trainieren: Bayreuth bekommt einen "RETTcampus" [mehr]

Sommerpause vorbei: Stadtrat beschäftigt sich heute mit der Stadthalle [mehr]

Gunzenhausen | Gunzenhausen sagt Danke [mehr]

Hier wird heute Nacht das Warmwasser abgestellt: [mehr]

An Bahnhöfen in der Region nur wenige Taschendiebe [mehr]

B 299 zwischen Vilsbiburg und Neumarkt-Sankt Veit,,

vor 80 Min.

, ... in der Matthäus-Merian-Straße in Bad Windsheim, in der 30-er-Zone.

vor 94 Min.

, ... in der Nürnberger Straße in Gunzenhausen, in der 30-er-Zone.

vor 105 Min.

, 8:35 Uhr: Heinrichsheim auswärts Richtung Rödenhof

vor 116 Min.

B15 in Grammelkam,

vor 121 Min.

A 70, Bamberg – Schweinfurt bei der Ausfahrt Hallstadt

vor 127 Min.

Niederfüllbach, im Erlenweg

vor 128 Min.

, ... in Sugenheim in Richtung Langenfeld.

vor 182 Min.